Dorfladen Farchant

Werden Sie Teil unseres Dorfladenprojektes

Miteinander-Füreinander – unter diesem Leitspruch hat sich der Farchanter Dorfladen seit seiner Gründung im Jahr 2013 zu einem festen Bestandteil des Farchanter Ortslebens weiterentwickelt.

Kleine Nahversorger, wie unser Farchanter Dorfladen, gehören zur Seele einer Gemeinde und sind ganz wichtig für das Dorfleben. Wir sind soziale Treffpunkte, halten Arbeitsplätze in der Region und stärken die regionale Kreislaufwirtschaft durch Produktkooperationen mit lokalen Produzenten wie Bäckern oder Bauern.

Aber auch wir leben nicht auf einer Insel und sind von den tiefgreifenden wirtschaftliche und gesellschaftlichen Veränderungen dieser Tage betroffen. Daher müssen wir uns ständig neu erfinden um unseren Bestand und wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.

Hierfür benötigen wir die Unterstützung der Bevölkerung im Ort , bzw. von Menschen die unsere Idee und unsere Vision teilen.

Die einfachste und effektivste Art den Dorfladen und seine Partner zu unterstützen ist der regelmäßige Einkauf oder aber einfach Teilhaber werden.

Wir freuen uns auf Sie.

Informationen zu unserem Dorfladen finden Sie auf der Website , unserem Youtube-Kanal oder bei Facebook.

//